Server Wipe und mögliche Einstellungen

Welche Map

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

DNStar
Site Admin

Server Wipe und mögliche Einstellungen

Beitragvon DNStar » So Mai 14, 2017 11:39 pm

Guten Abend,

ich habe mir seid einer längeren Zeit Gedanken darüber gemacht wie man die Lust an Ark mehr entfachen kann bzw. wie man das spielen auf dem Server interessanter gestellten könnte. Dabei bin ich nicht umhin gekommen an PVP zu denken. Ich weiß das einige PVP gegenüber eher ablehnend eingestellt sind. Ich möchte allerdings dennoch meine Gedanken dazu da legen.

PVE macht auch mir bis zu einem gewissen Punkt Spaß, nämlich bis zu dem Punkt wo man so ziemliches alles gesehen, gebaut und getamed hat. Sicher gibt es noch die Caves usw. aber, wozu bessere Ausrüstung, wenn ich sie nicht einsetzen muss.
Gleichzeitig möchte ich das so gut wie alle zufrieden sind. Allerdings glaube ich, sollte ich mich von diesen Gedanken verabschieden. Also versuche ich zu ergründen, was eure Meinung dazu ist und was ihr für Einstellungen für sinnvoll erachtet um dennoch zu schauen ob es möglich ist, dass alle daran Gefallen finden.

Es gibt die Überlegung eines PVEVP Servers. Eine Überlegung ist in der Woche PVE und am WE ist PVP aktiviert. Es gibt auch die Möglichkeit Save Zones zu erstellen wo generell kein PVP möglich ist. Dazu könnte man sich die Karte vornehmen und gemeinsam diese Zonen aussuchen. Man kann auch gewisse Einstellungen treffen das gewisse Dinos nicht tame'bar sind. Oder Oder Oder.

Die nächste Frage ist, auf welcher Map möchte man spielen. Ich bin zur Zeit der Meinung auf The Island. Es ist die aktuellste Karte und wird regelmäßig aktuell gehalten. Abgesehen vom letzten Update, hat The Center nie Updates groß erhalten.

Welche Einstellungen zu XP, Materialien usw. möchte man haben ?

Das ganze kommt nicht ohne Regeln aus. Denn, Spieler die auf den Server kommen, sollen sich natürlich passend zu unseren gewählten Spielstil verhalten. Dazu wird es nötig sein Regeln aufzustellen und zu schauen das diese eingehalten werden.

Nun seid Ihr gefragt... Wie stellt ihr euren "perfekten" ARK Server vor.

Deje

Re: Server Wipe und mögliche Einstellungen

Beitragvon Deje » Mo Mai 15, 2017 9:19 pm

Nabend...

Sehr schöne Idee, hierüber herauszufinden, wer auf was wann Lust bei Ark hat!

Also ich für mein Teil stehe PvP offen gegenüber, auch wenn ihr dann viel Geduld bei mir haben müsst... also eigentlich wie immer... :lol:

Bei den Karten kenn ich mich nicht wirklich so aus, werde mich zwar damit auseinandersetzen, schließe mich aber gerne an ;)

Ebenso habe ich keine großen Wünsche oder Vorstellungen bzgl. der anderen Einstellungen, bin für alles offen und pass mich an... :)

Lg

Deje

Beitragvon Deje » Di Mai 16, 2017 3:25 pm

Deje hat geschrieben:Nabend...

Sehr schöne Idee, hierüber herauszufinden, wer auf was wann Lust bei Ark hat!

Also ich für mein Teil stehe PvP offen gegenüber, auch wenn ihr dann viel Geduld bei mir haben müsst... also eigentlich wie immer... :lol:

Bei den Karten kenn ich mich nicht wirklich so aus, werde mich zwar damit auseinandersetzen, schließe mich aber gerne an ;)

Ebenso habe ich keine großen Wünsche oder Vorstellungen bzgl. der anderen Einstellungen, bin für alles offen und pass mich an... :)

Lg

Nachtrag ;)

Ich würde es ebenfalls begrüßen oder wünschen, wenn man nicht ganz so schnell lvl würde, bzw die enagramme so schnell erlernen kann.
Verschiedene zonen für pve und pvp fände ich gut, so könnten alle mitspielen, bzw feste Zeiten, wann pve bzw pvp gespielt wird. Wobei das natürlich aufgrund Diensten auch am WE interessant werden könnte :P

Das breeding kann so bleiben :D

LG

DNStar
Site Admin

Beitragvon DNStar » Di Mai 16, 2017 7:12 pm

Mein Vorschlag schon mal für die Mods:

Classic Flyers = Stellt den Zustand vor dem nerv wieder her. So bleiben Flugdinos auch weiterhin in Geschwindigkeit lvl'bar.
    Dino Colourizer = Dinos schnell und zuverlässig einfärben.
    Egg N Poop collector / incubator = Auto einsammeln von Eiern, Kot und einen Inkubator zum zuverlässigen ausbrüten der Eier.
    Meat Spoiler = Fleisch einfach spoilen lassen. Kein aufstacken notwendig.
    Omnicular = Vollbild Fernglas
    Resource Stacks = Größere Mengen Material stapelbar pro Stapel.
    Structures Plus = Leichteres setzen von Foundations etc. und die verschiedenen Waffen zum pullen usw. von Items.
    Zelur = Zur anzeige der Server Regeln usw.

Evtl.
    PVP Sage Zomes v2 = Bereiche erstellen wo PVP nicht möglich ist.

Die Mods sind komplett ohne Deko Aspekte ausgewählt worden. Das heißt nicht das es nicht möglich ist welche zusätzlich zu installieren.

Thema Einstellungen des Servers:

Meiner Meinung nach würde ich die XP Rate und die havesting Rate etwas herabsetzen, damit das Spiel etwas entschleunigt wird und man ein besseres Gefühl die Wertigkeit einer Sache bekommt. Zur Zeit steht XP auf x7. Dieses würde ich für mein Gefühl auf 4 oder 5 runter setzen und harvesting steht zur Zeit auf x15. Also die 15 fache Menge von dem was z.B. eigentlich ein Baum an Holz usw. bringt. Dort denke ich wäre eine Halbierung auf x7 evtl. angebracht.
Den Schwierigkeitsgrad würde ich auf max setzen, damit man in der Wildbahn möglichst hohe Dinos tamen kann. Meiner Meinung nach können alle verfügbaren Dinos tamebar bleiben. Die Tamegeschwindigkeit steht zur Zeit auf x15. Evtl wäre ein leichtes herabsetzen auf x10 angemessen ?!

Zu Breeding:
Meiner Meinung nach muss es wieder länger dauern bis ein Weibchen wieder paarungsbereit ist und es muss wieder länger dauern bis ein Ei ausgebrütet ist. Ich habe sonst die Befürchtung das man zu schnell, zu viele Dinos sich breedet und man die Leute dann mit Masse überrennt.

Deje

Beitragvon Deje » Di Mai 16, 2017 7:28 pm

Für's breeding wird keine mod benötigt, oder?

Deje

Beitragvon Deje » Di Mai 16, 2017 8:26 pm

Ich bin iwi davon ausgegangen, dass die Paarungsbereitschaft auf jeden Fall wieder erhöht wird... weil die jetzige Einstellung ja bzgl. der Erkundung diente... ;)

Beim Ausbrüten und Schwangerschaft darf es gerne wieder hoch gesetzt werden, ansonsten hockt man die ganze Zeit davor... :roll:

Also beim breeding doch nichts so lassen... :lol:

So viel zu meinen Wünschen :p und fachkompetenten Äußerungen: :mrgreen:

Bin gespannt, wie es wird... freu mich schon auf den Start... :)

Ilari

Beitragvon Ilari » Di Mai 16, 2017 8:54 pm

So, habe mir mal alles durchgelesen xD ... Also was ich bisher gelesen habe finde ich auf jeden Fall in Ordnung!
Die Tamingphase darf gerne etwas länger dauern, dass, so wie schon geschrieben wurde, das Tier geschätzer behandelt wird.
Genauso wie beim Breeding. Das Sammeln von Ressourcen sollte auch etwas anstrengender sein, dass man nicht nach kürzester Zeit alles mögliche hat.
Da vergeht einem schnell die Lust und die Wertschätzung aller Details geht verloren! Mit PVEVP bin ich auch recht offen und auch neugieirg. Ich denke es wird oft geflucht werden xD so wie ich mich kenne xD
Aber das ist das Spiel und das darf man nicht vergessen ;) Die Dinos sollten meiner Meinung nach auch alle tamebar bleiben, jedes der Tiere hat einen Zweck den es in dem Spiel erfüllt.
zB diese die gut für die Landwitschaft sind oder zum Abbauen von Ressourcen... genauso wie die, die man braucht für Angriffe oder im Inland zur Verteidung. Ich persé finde es nämlich auch mal ganz schön mit einem Bodentier auf Reise zu gehen, da man so auch viel mehr sehen kann.

Deje

Beitragvon Deje » Do Mai 25, 2017 7:40 pm

Hey guys,

Ich wollte mal anmerken, dass ich mich noch immer freuen würde, wenn wir iwa nochmal gemeinsam ark spielen würden!

LG an alle :)

Zurück zu „Server Diskusionen“